Allgemeine Geschäftsbedingungen Grindelwald Taxiservice
Alle meine Dienstleistungen unterliegen vollumfänglich diesen Bedingungen, soweit sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind.
Vertragsabschluss
Ein Beförderungsvertrag kommt zustande sobald der Kunde eine Fahrt bucht und diese vom Unternehmen bestätigt ist . Dies gilt für Transfers ausserhalb von Grindelwald, nicht für die Buchungen in Grindelwald, wo der Fahrgast einsteigt und zu seinem Ziel befördert wird ! Natürlich ist dies auch rein rechtlich ein Beförderungsvertrag ...
Das bedeutet auch, da ich als Einzelunternehmen kein 24 Stunden Service anbieten kann bei längeren Fahrten auch nur wirklich bestätigte Zusagen von Grindelwald Taxiservice verbindlich sind über Whatsapp Mail oder SMS !
Bei Bestellungen vom Gastgebern oder Vermietern in Grindelwald und näherer Umgebung haftet der Besteller des Taxi für Nichterscheinen (no - show) der Fahrgäste für die das Taxi bestellt wurde .
Preise und Aufträge
Alle angegebenen oder vereinbarten Preise verstehen sich brutto (inklusive Mehrwertsteuer)
Taxipreise sind aussen am Taxi ersichtlich.
Zahlungen:
Ich akzeptieren die meisten gängigen Kreditkarten, Bargeld im Fahrzeug
Bei der Stornierung von festen Bestellungen werden dem Besteller die Kosten für Aufwand gemäss in Rechnung gestellt. Diese lauten wie folgt:
- Bis 12 Stunden vor Auftragsbeginn: Keine Belastung
- 12 bis 2 Stunden vor Auftragsbeginn: 20 % Prozent
- 1 Stunde vor Auftragsbeginn oder Nichterscheinen: 100% Prozent
Haftung
Grindelwald Taxi übernimmt keine Haftung für Verspätungen, verursacht durch eine Naturgewalt, Zugverspätung, Stau, Panne des eingesetzten Fahrzeuges, falsche Abhol- oder Zielinformationen oder jegliche Situation, die ausserhalb der Kontrolle des Taxiunternehmen liegt.
Zahlungskonditionen
Bar, Karte,Vorkasse bei längeren Transfer oder Rechnung
nach Absprache !
Gerichtsstand
Für allfällige Streitigkeiten ist ausschliesslich das schweizerische Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Interlaken / Bern
Die Firma wird jederzeit bestrebt sein, allfällige Differenzen mit ihren Kunden gütlich und einvernehmlich zu lösen.